Georg Detzel

Georg Detzel Diplom Kaufmann Georg Detzel
- Steuerberater -

Herr Dipl.-Kfm. Georg Detzel, Jahrgang 1965, hat schon in jungen Jahren den Weg zu seinem Beruf eingeschlagen. So besuchte er das Wirtschaftsgymnasium in Mannheim und wurde dort das erste Mal mit Finanzbuchhaltung, Betriebs- und Volkswirtschaft konfrontiert.
Diese Grundlage zu vertiefen, führten nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst dazu, dass er das Studium der Betriebswirtschaft begann. Der Stadt Mannheim ist er dabei treu geblieben mit dem Vorteil, parallel zur theoretischen Ausbildung an der Universität in der elterlichen Kanzlei Praxisluft zu schnuppern.

Somit konnte er quasi nebenbei im Jahre 1989 erfolgreich die Ausbildung zum Fachangestellten im steuer- und wirtschaftsberatenden Beruf (heute: Steuerfachangestellten) abschließen. Nach dem obligatorischen Grundstudium wählte er wieder mit dem Ziel seines heutigen Berufs, die Fächer betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung mit Treuhandwesen und Allgemeines Steuerrecht mit dem Schwerpunkt internationales Steuerrecht. Das Studium hat er im Jahre 1992 beendet und kann fortan die Bezeichnung Diplom Kaufmann führen.

Wiederum ist er beim Berufsbeginn in der Stadt Mannheim hängen geblieben, denn er hat im Frühjahr 1992 bei der Interteu GmbH als Prüfungs- und Steuerberaterassistent angefangen. Es handelte sich um eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sein Aufgabengebiet umfasste vor allem die Prüfung von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften, die Aufstellung der Jahresabschlüsse von Unternehmen verschiedener Rechtsformen sowie die Erstellung von Steuererklärungen.

Kurz vor dem Steuerberaterexamen hat er dann den Wechsel in die elterliche Kanzlei vollzogen. Die Bestellung zum Steuerberater durch das Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz erfolgte am 27.02.1997.
Damit ist das Familienboot Dr. Detzel und Partner um einen Kapitän reicher und die Umfirmierung in die Partnerschaftsgesellschaft Dr. Detzel und Partner (Amtsgericht Zweibrücken, Partnerschaftsregister Nr. 020) wurde vollzogen.

Eine erfolgreiche berufliche Entwicklung ist nur im Umfeld einer intakten und harmonischen Familie möglich. Herr Georg Detzel ist seit 1993 glücklich mit Frau Susanne Detzel, geb. Barth, verheiratet und stolzer Vater zweier Mädchen.

 

Aktuelle News

ab 01.08.2017 neue Ausbildungsstelle
Ihre Zukunft bei Dr. Detzel und Partner
mehr...

Nachrichten
Bei den Nachrichten finden Sie ausgewählte Informationen zum Steuerrecht, zu weiteren Rechtsgebieten und betriebswirtschaftlichen Fragen.
mehr...



Kundenbereich